Plötzlich und für uns alle unerwartet verstarb am 05. Oktober 2017
unser Alterskamerad und Ehrenmitglied

Anton Bastian

im Alter von 80 Jahren.


Anton Bastian trat am 15. Januar 1957 in die Feuerwehr Stupferich ein. Seine besondere Begeisterung lag im technischen Bereich, so war er über 13 Jahre unser Gerätewart. Sein Geschick als Schreiner brachte er bei vielen Dingen, z.B. bei Gerätschaften für Feste usw. ein. In den Jahren 1981-1991 war er unser Kleiderwart. Absolute Genauigkeit und Pünktlichkeit waren sein Markenzeichen. Darüber hinaus war er von 1978-1992 Mitglied im Abteilungsausschuss. Seine Beförderung als Löschmeister erfolgte im Jahr 1986. Die dienstzeitlich möglichen Ehrungen auf Landes- und Stadtebene hat er alle erhalten. 2002 wurde er zum Ehrenmitglied der Abteilung ernannt. Noch im Januar diesen Jahres konnten wir ihn für 60-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr ehren. Wir sind stolz darauf, dass er so viele Jahre einer von uns war.

Für seine Einsatzbereitschaft und Treue sind wir ihm zu großem Dank verpflichtet und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Wir trauern mit seiner Frau Erika und seinen Kindern und Angehörigen um einen guten Kameraden.


Freiwillige Feuerwehr Stupferich

Robert Lukaschewsky-Moran
Abteilungskommandant
Oliver Doll
stellv. Abt.Kommandant
Ludwig Kast
Altersobmann


Die Beerdigung findet am 12. Oktober 2017 um 14.00 Uhr
auf dem Friedhof in Stupferich statt.