Nach kurzer schwerer Krankheit verstarb am 07. März 2014 unser

Ehrenabteilungskommandant

Josef Katz


im Alter von 87 Jahren.

Josef Katz trat im Jahr 1942 in die Freiwillige Feuerwehr Stupferich ein. In den Jahren 1962 bis 1974 war er in Personalunion Kassenwart und Schriftführer. 1974 wurde er zum Abteilungskommandanten gewählt und hatte das Amt bis 1984 inne. Auch nach dieser Zeit übernahm er noch weitere Funktionen in der Wehr. Die reibungslose Eingliederung der Feuerwehr Stupferich in die Feuerwehr Karlsruhe war ihm ein großes Anliegen. Aufgrund seiner Verdienste um die Wehr wurde er nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst im Jahr 1991 zum Ehrenabteilungskommandanten ernannt. Im Januar 2013 konnten wir ihn für 70jährige Mitgliedschaft ehren. Sein ruhiges Wesen und sein trockener Humor waren sein Markenzeichen. Seppel wird uns fehlen.

Für sein Leben für die Feuerwehr und seine Treue sind wir ihm zu großem Dank verpflichtet. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren und trauern mit seinen Angehörigen um einen guten Menschen.

Freiwillige Feuerwehr Stupferich

Siegbert Becker
Abteilungskommandant
  Siegmund Dietz
Stellv. Abteilungskommandant
  Ludwig Kast
Altersobmann


Die Beerdigung findet am 14. März 2014 um 14.30 Uhr auf dem Friedhof in Stupferich statt.
Die Kameraden treffen sich um 14.00 Uhr bei der Aussegnungshalle in Uniform mit weißem Hemd.