Plötzlich und für uns alle unerwartet verstarb am 16. April 2018
unser Alterskamerad und Ehrenmitglied

Reinhard Becker

im Alter von 85 Jahren.


Reinhard Becker war seit dem 1.Januar 1953 Mitglied in der Feuerwehr Stupferich. Sein Augenmerk lag hier im Besonderem auf unserer historischen Anhängeleiter. Ein wichtiges Anliegen war ihm auch unsere Fahne. So war er seit der Beschaffung dieser Fahne Fahnenbegleiter, bis es gesundheitlich nicht mehr möglich war. Da er auch einige Jahre als Kassenprüfer tätig war, konnte er so manche Dinge kritisch hinterfragen. Voll Freude und Stolz war er über unsere Partnerschaft mit der Feuerwehr in Pokój / Polen, er war bei jedem Treffen mit dabei.
1999 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt und im Jahr 2013 für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt. Feuerwehr lag ihm im Blut, er war Sohn und Vater von zwei Kommandanten unserer Wehr. Wir sind stolz darauf, dass er so viele Jahre einer von uns war.

Für seine Einsatzbereitschaft und Treue sind wir ihm zu großem Dank verpflichtet und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Wir trauern mit seiner Frau Beate und seinen Söhnen und Angehörigen um einen guten Kameraden.


Freiwillige Feuerwehr Stupferich

Robert Lukaschewsky-Moran
Abteilungskommandant
Oliver Doll
stellv. Abt.Kommandant
Ludwig Kast
Altersobmann