Plötzlich und für uns alle unerwartet verstarb am 06. Dezember 2017
unser Alterskamerad und Ehrenmitglied

Theodor (Theo) Katz

im Alter von fast 88 Jahren.


Kamerad Theo Katz trat am 01.Januar 1948 in die Feuerwehr Stupferich ein. Er war einer der ruhigeren Kameraden, die aber auch für die Feuerwehr ganz wichtig sind. In wenigen Tagen hätte er seine 70-jährige Mitgliedschaft bei der Abteilung feiern können.
Von 1978-1992 war er Mitglied im Abteilungsausschuss, danach war er noch mehrere Jahre als Kassenprüfer tätig. Seine Beförderung als Löschmeister erfolgte im Jahr 1989. Die Ehrungen auf Landes- und Stadtebene hat er alle erhalten. 1990 wurde er zum Ehrenmitglied der Abteilung ernannt. Sein besonderes Interesse galt auch der Jugendfeuerwehr. So war er immer bei den Altpapiersammlungen mit seinem Traktor und Wagen zur Stelle. Auch als es gesundheitlich nicht mehr ging, konnten wir sein Gespann jederzeit nutzen. Ohne zu zögern bewies er bei der Beschaffung unserer Fahne seine Großzügigkeit. Feuerwehr war immer für ihn wichtig.

Für seine langjährige Einsatzbereitschaft und Treue sind wir Theo zu großem Dank verpflichtet und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Wir trauern mit seiner Schwester Rosa und seinen Angehörigen um einen guten Kameraden.


Freiwillige Feuerwehr Stupferich

Robert Lukaschewsky-Moran
Abteilungskommandant
Oliver Doll
stellv. Abt.Kommandant
Ludwig Kast
Altersobmann


Die Beerdigung findet am 11. Dezember 2017 um 14.00 Uhr
auf dem Friedhof in Stupferich statt.