Abschluss des Jubiläumsjahres der
Freiwilligen Feuerwehr Stupferich



Foto: Hans Pallasch


Zum Abschluss des 75jährigen Jubiläums der Feuerwehr Stupferich hat die Abteilung ihre gemachten Versprechen eingelöst.

So wurden am 30.11.2011 an die Feuerwehrstiftung Gustav Binder 750.- Euro überwiesen. Die Feuerwehrstiftung Gustav Binder ist eine Einrichtung des Baden-Württembergischen Landesfeuerwehrverbandes und unterstützt in Not geratene Feuerwehrkameraden oder ihre Familien.
Näheres über die Stiftung kann unter www.feuerwehr-heilbronn.de, unter der Rubrik "Wir über uns" (rechte Navigationsleiste "Geschichte") nachgelesen werden. Der Festausschuss hatte anfangs beschlossen, anstelle von Gastgeschenken an die Gastwehren bzw. Gastvereine diese Spende zu leisten.

Weiterhin wurde angekündigt, aus dem Erlös der Tombola eine Spende an gemeinnützige Einrichtungen in Stupferich zu tätigen.

Am 15. Januar 2012 wurden an die jeweiligen Verantwortlichen des Katholischen Kindergartens, des Jugendrotkreuzes, der Stupfericher Jugendwerkstatt und des Fördervereins der Grundschule (von links nach rechts) je 300.- Euro im Rahmen einer kleinen Aktion übergeben. Wir sind überzeugt, dass diese Gelder in guten Händen sind und somit zum Wohl von Stupfericher Kindern und Jugendlichen eingesetzt werden.