Jörg Krämer weiterer Zugführer bei der Feuerwehr Stupferich

Karlsruhe. Eine weitere Onlinefortbildung für die Führungskräfte der Feuerwehr konnte erfolgreich beendet werden: Feuerwehrkamerad Jörg Krämer hat erfolgreich den ersten Zugführer-Lehrgang des Jahres an der Landesfeuerwehrschule Bruchsal bestanden und ist damit neuer Zugführer in der Feuerwehr Stupferich. Im Rahmen der Ausbildung dieser übergeordneten Führungsebene mussten Seminare zur Wasserförderung, Rechtskunde, Baukunde und Gefahrstoffe absolviert werden. An jedem Ausbildungstag am Online-Lehrgang vom 31. Januar bis zum 11. Februar 2022 wurden zwei Einsatzszenarien in der Ausbildungsgruppe besprochen und durchgearbeitet. Die Szenarien reichten dabei vom Traktor, der von einer Bahn erfasst wurde, über den Brand eines Trafohäuschens bis hin zum Tiefgaragenband unter einem Hochhaus. Aus ganz Baden-Württemberg waren Feuerwehrkameradinnen und -kameraden an der digitalen Fortbildung beteiligt.

Wir gratulieren unserem Kamerad Jörg Krämer zur neuen Aufgabe und wünschen ihm für seine Tätigkeit alles Gute.