Achim Dressner neuer Zugführer bei der Feuerwehr Stupferich

Karlsruhe. Trotz Kontaktverbot gehen die Fortbildungen bei der Feuerwehr Karlsruhe weiter - die diesjähirige Zugführer-Schulung der Landesfeuerwehrschule fand online statt und wurde vom 11. bis 22. Januar 2021 durch die Landesfeuerwehrschule in Bruchsal durchgeführt. Bei diesem Lehrgang nahm unser Stupfericher Kamerad Achim Dressner neben weiteren Kameraden aus ganz Baden-Württemberg teil. Dabei galt es, die übergeordneten Tätigkeiten eines Zugführers den Teilnehmern nahezubringen. Diese beinhalten das Abwickeln von Einsätzen und Schadenslagen, bei denen mehrere Einsatzfahrzeuge ausgerückt sind und übergeordnete Entscheidungen an die entsprechenden Gruppenführer der Untereinheiten weiterzugeben und zu koordinieren sind.

Wir gratulieren unserem Kamerad Achim Dressner zur bestandenen Prüfung und wünschen ihm für seine neue Aufgabe alles Gute.