Teilnahme an Fronleichnamsprozession

Bei sommerlichen Temperaturen nahm eine Fahnenabordnung der Stupfericher Feuerwehr an der Fronleichnamsprozession der Katholischen Kirchengemeinde teil. Begleitet von zahlreichen anderen Vertretern der Stupfericher Vereine sowie dem Geleit des Stupferichers Musikvereins Lyra zog die Prozession durch die Straßen von Stupferich mit zwei Altären als Zwischenstation, die mit wundervoll gestalteten Blumenteppichen geschmückt waren. Erstmals in der Geschichte der Stupfericher Wehr war dabei auch eine aktive Feuerwehrfrau in der Fahnenabordnung dabei - Sinnbild für den Wandel der aktiven Mannschaft, der sich schon seit vielen Jahren vollzieht und zeigt, dass Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner gleichberechtigte Mitglieder der Einsatzmannschaft sind.