• header1
  • header2
  • header3
  • header4
 

eiko_list_icon Gasgeruch an Fahrzeug
(Einsatz-Nr. 62)

Einsatzort Details

Stupferich
Datum 13.12.2021
Alarmierungszeit 22:02 Uhr
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Stupferich
Berufsfeuerwehr Karlsruhe
    Feuerwehr Wettersbach
      Fahrzeugaufgebot   LF 10  TLF 3000
      Umwelteinsatz

      Einsatzbericht

      Wir wurden zu einem geparkten Transporter alarmiert, der Flüssigsauerstoff geladen hatte und aus dem laut Meldung Gas ausströmte. Die Einsatzstelle wurde zunächst weiträumig abgesperrt und dann durch einen Trupp unter PA Gasmessungen durchgeführt, die keine gefährlichen Konzentrationen bestätigten. Der hinzugerufenen Eigentümer konnte die Lage durch Druckablassen am Sauerstofftank bereinigen, sodass danach kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr notwendig war.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder