eiko_list_icon Unwetterschaden

Datum 19.06.2021

• MTW
  • LF 8/6 (a.D.)
Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  MTW  LF 8/6 (a.D.)

Wir wurden in der Nacht zu zahlreichen Einsätzen innerhalb Stupferichs gerufen, die aus den schweren Unwettern des Abend resultierten. Zahlreiche Bäume mussten von den Verkehrswegen entfernt werden, dazu kamen viele aufgeschwemmte Gullis sowie überflutete Keller und Straßen. Auch durch die zeitgleiche Sperrung der BAB 8 kam es zu großen Verkehrbehinderungen in und um Stupferich, da einige Straßen nicht passierbar waren. Bis in die frühen Morgenstunden wurden zahlreiche Einsatzstellen abgearbeitet, zeitweise auch mit Unterstützung der Kameradinnen und Kameraden aus Wettersbach und Hohenwettersbach sowie einer Drehleiterbesatzung der Berufsfeuerwehr.