• slider-jugend0
  • slider-jugend3
  • slider-jugend4

Ein Tag voll dritter Plätze

Nach zwei Jahren Pause fand am ersten Juli-Wochenende wieder der Sport- und Schwimmwettkampf des Stadtfeuerwehrverbandes Karlsruhe statt. Die Feuerwehr Stupferich nutzte diese Möglichkeit und war sehr stark mit drei Staffeln (2x Jugend, 1x Aktivität) sowie 15 Einzelschwimmern (9x Jugend, 6x Aktivität) vertreten.
Einige Staffeln konnten einen Platz auf dem Treppchen ergattern - ein Tag der dritten Plätze. Die Staffel der Aktiven nahmen den dritten Platz mit nach Stupferich, ebenso die Jugendmannschaften „Ü14“ und „U15“.

Der Schwimmwettkampf der Jugendfeuerwehren ist im Staffelmodus keine reine Schwimmdisziplin. Nach Absolvierung der Staffelstrecke von 50 Metern, musste aus dem Becken gestiegen und ein Mastwurf mit Spierenstich gelegt werden. Erst nach korrekter Ausführung erfolgte die Staffelübergabe an den den nächsten Schwimmer. Der zweite Teil des Staffelwettbewerbes bestand aus einem Parcours (Ü14) und Schlauchkegeln (U15). Der erfolgreiche Tag wurde mit einem gemeinsamen leckeren Eis abgeschlossen - wir danken den Verantwortlichen des Stadtfeuerwehrverbandes für die Ausführung des gut organisierten und spannenden Wettkampfes.