Jugendflamme 2 erfolgreich absolviert

Am vergangenen Samstag fand an der Stupfericher Bergleshalle die Kreisabnahme der Jugendflamme 2 der Jugendfeuerwehr Karlsruhe statt - mit dabei natürlich auch drei Mitglieder der Stupfericher Jugendwehr.

Insgesamt vier Abteilungen der Feuerwehr Karlsruhe nahmen an der Leistungsprüfung teil. Im Rahmen der Abnahme mussten die Jugendlichen mehrere Stationen und Aufgaben durchlaufen und absolvieren, darunter die Grundtätigkeiten ein Standrohr korrekt zu setzen, Fragen zur Fahrzeug- und Gerätekunde zu beantworten, einen improvisierten Wasserwerfer aufzubauen und die Verkehrsabsicherung einer simulierten Unfallstelle samt Einrichtung eines Erste-Hilfe-Platzes.

Alle drei Jugendlichen der Stupfericher Jugendfeuerwehr konnten ihre Aufgaben fehlerfrei bewältigen und erhielten im Anschluss ihr gewünschtes Abzeichen, herzlichen Glückwunsch! Doch nach dem Abzeichen ist vor dem Abzeichen: im Laufe des Jahres steht die Jugendleistungsspange gemeinsam mit den Abteilungen Wettersbach und Hohenwettersbach an. Hierzu soll im Oktober an einer kreisübergreifenden Abnahme im Rhein-Necker-Odenwald-Kreis teilgenommen werden.

Du hast Interesse an unserer Jugendfeuerwehr bekommen und möchtest auch zur Jugendfeuerwehr kommen? Dann besuche uns einfach! Wir treffen uns jeden Freitag um 18 Uhr im Feuerwehrhaus (außer in den Ferien).