Ausflug der Löschifanten zur Hauptwache

Am Samstag, den 22.06.2024 fand für unsere Löschifanten ein ereignisreicher Tag statt. Alle Kinder trafen sich um 08:30 Uhr zu einem gemeinsamen Frühstück im Feuerwehrhaus. Gut gestärkt fuhren wir im Anschluss zur Hauptwache der Berufsfeuerwehr Karlsruhe. Bei einer Besichtigung konnten wir die Werkstätten, Ruheräume, den Dachgarten mit Fußballplatz und die große Fahrzeughalle besichtigen. Natürlich durften die Löschfahrzeuge dabei nicht fehlen. Ebenfalls konnten wir live einen Einsatz des Löschzuges miterleben.

Voller Eindrücke trafen wir zu einem gemeinsamen Mittagessen wieder im Feuerwehrhaus ein. Mit gegrillten Würsten konnte auch der größte Hunger gestillt werden.

Als große Überraschung traf am Nachmittag die Drehleiter der Feuerwehr Grötzingen ein. Voller Freude konnten alle Kids im Korb der Drehleiter Stupferich von oben genießen. An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an die Feuerwehr Grötzingen.

Die strahlenden Gesichter der Kinder bildete dann auch den Abschluss eines erlebnisreichen Tages.